Absturz: Bildschirm schwarz, Grafikkarte luft auf volle Pulle

Hallo zusammen!

Wenn ich die Anno Beta spiele, strzt der Rechner ab: Bildschirm schwarz, Grafikkarte luft auf volle Pulle (Lfter). Das immer nach ca. 25min. Der Rechner is relativ neu.

Das System ist extra so ausgelegt, dass man das Spiel auf voller Leistung spielen kann!? Oder auch nicht?

Ich habe Angst, dass die Grafikkarte irgend ein Defekt hat. Ich habe die Asus Radeon RX 580 8 GB OC gebraucht bei Amazon gekauft. Es wirkt so, als kommt es zu einem Kurzschluss im bertragenen Sinne.

DAHER meine Frage: Kann eine Beta Version das System so zum abstrzen bringen?

Scania-Lady's Avatar Member
    -Bergisches Land- Win10 Pro.x64/ H97/ i5-4690 3,5GHz /8GB /GeForce GTX 1060 6GB/ DX12/ NV 425.31
    jede Beta kann alles zum Absturz bringen - eine Frage des Zusammenspiels halt. Drum ist es ja Beta und nicht Release - genau solche Szenarien sollen da erforscht werden.
    Mglicherweise ist einfach nur der Treiber nicht gut, die Einstellungen verkehrt - oder du versuchst es mit DirectX 12 (hat bekanntlich Probleme), statt mit 11, was gut luft.