Bug Report

Hallo zusammen,

hier alle Bugs die ich gefunden habe. Oder Dinge die mir komisch vor kamen.

Ziemlich sicher ein Bug:

Im Wasser treibendes Objekt schwebt über dem Wasser:

Schnellzugriff Icons verschwinden:

Abriss oder Upgrade Bereich seit der Closed Beta ungenau:

Beim Schiffe kaufen und verkaufen ist das entsprechende Fenster teilweise stark verzögert. Teilweise musste ich mehr als 10 mal das Schiff wechseln und und viel öfter auf den verkaufen Button klicken.

Dann noch einige andere Dinge für die ich keinen Screenshot habe:

Schiffe die irgendwo hin fahren sollen halten einfach mitten auf dem weg an und bleiben da.
    Gleiche Schiffe ohne Beladung oder Items sind unterschiedlich schnell in die gleiche Richtung unterwegs.

Gegebenenfalls ein Bug:

Unverhältnismäßig hohe kosten des Epischen Dockyard Tools (2.262.500 Coins):

Wenn man eine Farm im Blueprint Mode setzt, dann die Farm zum richtigen Gebäude upgraded und dann die Felder setzt, sind die Felder im Blueprint Mode:

Und noch ein paar Dinge mit denen ich Probleme hatte:

Die Finanzielle Lage fand ich sehr schlecht zu überblicken. Ich war irgendwann durchgehend mindestens 5000 im Minus obwohl alle Bewohner meiner Inseln alles hatten. Ich vermute dass es an meiner Flotte lag. Aber zum Beispiel die Finanzielle Balance der einzelnen Inseln ein zu sehen wäre sehr hilfreich gewesen.
    Auch ist meine Balance teilweise um 5000 gestiegen oder gefallen ohne dass ich einen Grund gefunden habe. Jedes mal habe ich direkt gecheckt ob einer Insel etwas fehlt.
    Ich konnte mich nur das ganze Spiel über Wasser halten in dem ich die größten Schiffe gebaut habe und wieder verkauft habe. Da macht man mehr Plus als man durch eine negative Bilanz von 5000 verliert.

Ich hatte auch Probleme mit dem Einfluss. Abgesehen davon dass ich zu wenig hatte um meine Inseln vernünftig zu befestigen (die Einflusskosten für die Verteidigung fand ich auch sehr hoch) wusste ich auch nicht genau wie und woher ich neue bekomme.

Für gewisse Produktionsgebäude habe ich keine passenden "Items" gefunden.

Ich finde es auch schade dass wenn man eine Insel eingenommen hat alle abgerissen wird. Ich meine ich habe es erobert vielleicht will ich es einfach so weiter betreiben. Die Leute können sich je gegen mich erheben^^

Dass die KI die ganze Zeit alle Inseln besiedelt und dann nur einen langen Weg drauf baut und einen Marktplatz sonst nichts ist auch nervig.

Die Endlos Spiele wären auch interessanter, wenn gegnerische Fraktionen nach kommen würden wenn man bereits welche ausgelöscht hat. Ich finde es ja schon gut dass die Piraten immer wieder kommen und auch stärker werden. Aber nur die Piraten? Die sich nicht mehr an meine Inseln dran trauen sobald da ein Geschütz steht? Und die wie die Fische fliehen wenn ich ihnen mit einem
    Battle Cruiser zu nahe komme? Naja aber trotzdem schon einmal ein guter Ansatz.
    Allerdings sind die kosten um meine Routen ab zu sichern was den Unterhalt so vieler Schiffe angeht auch nicht gerade gering.
    Wie gesagt den größten teil des Spieles war ich stark im minus Bereich was die Balance angeht.

Woher die Royal Taxes kommen und in welchem Land ich ein Bankkonto haben muss um die zu umgehen weiß ich auch noch nicht.

Die Benachrichtigungen sind teilweise auch echt penetrant. Ich muss nicht von jeder Insel wissen die gerade umkämpft ist. Nur von meinen eigenen. Und auch wenn zwischen zwei Parteien Krieg ausbricht. Ja irgendwo eine Benachrichtigung ist gut aber muss man nicht immer sagen.

Die Spielgeschwindigkeit ist auch sehr gemütlich. Da finde ich dass Stufe 3 des Vorlaufs eher Stufe 2 sein sollte und Stufe 3 noch schneller. Vor allem da auch die Systeme sehr träge sind was Waren und so angeht.

Und sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Wenn mir noch was auffallen sollte editiere ich den Post.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexmoor
     1 people found this helpful

Hallo zusammen.
    Hier noch einige Dinge die mir aufgefallen sind:

Fehlerhafte Anzeige der Militärischen Stärke:

Die Verzögerung bei dem Verkaufen von Schiffen wie im ersten Post erwähnt liegt an anderen Meldungen wie Screenshot, Speichern und irgend ein Influence Bonus:

Bugs ohne Screenshot:

Beschädigte Schiffe sind schneller als völlig intakte Schiffe in gleicher Richtung ohne Gruppierung

Anmerkungen:

Der maximale Zoom raus reicht nicht aus. Bei größeren Flotten Operationen sehe ich nicht genug.

Wie schon im ersten Post erwähnt eine Balance pro Insel wäre auch für den Influence interessant.

Zu den Influence Punkten muss ich auch sagen dass Inseln besetzen etwas teuer ist.
    Nachdem ich von einer Level 2 KI einen Anteil einer Insel gekauft hatte und dieser mir kurzer Hand den Krieg erklärt hat, war ich leider gezwungen die KI aus den Geschichtsbüchern zu streichen. Da die KI jede Insel besiedelt hatte und kaum was drauf gebaut hat (wie im ersten Post erwähnt) musste ich jede Insel einnehmen. Nach der alten Welt war meine Armada leicht angeschlagen. Allerdings konnte ich keine neuen Schiffe bauen, da alle Inseln die ich eingenommen hatte und auch halten musste damit die KI sich nicht wieder ausbreitet.
    Wie die KI das überhaupt bewerkstelligt hat mit seiner mini Population so viele Inseln zu besiedeln. Aber die cheaten ja schon immer ^^

Grüße
    Dexmoor

Isi.s's Avatar Junior Member
    Ich möchte mich hier gleich anschließen, dann haben wir nicht so viele "Bug Report"-Threads.

Das mit dem Objekt über Wasser hatte ich auch und gilt immer für Treibgut und Schiffsbrüchige, aber nicht für Wracks.
    Die verschwindenden Schnellzugriff-Icons hatte ich auch. Manchmal tauchen sie aus unbekannter Ursache wieder auf und verschwinden wieder.
    Die Schiffsteuerung funktioniert auch nicht immer gut. Wenn ich ihnen ein Ziel gebe brauchen sie ewig um sich zu drehen oder beschleunigen. Treibgut u.Ä. wird nicht aufgenommen. Das Schiff fährt zu den Kisten, nimmt sie aber nicht auf. Dafür muss extra geklickt werden.
    Die Meldung für den Ankauf von Schiffen verzögert sich bei mir auch. Es wäre nett die Prioritäten da anders zu verteilen, also Ankauf vor News (die interessieren mich meistens eh nicht)

Wie Dexmoor würde ich auch gerne die Inseln meiner Gegner mit allen Gebäuden übernehmen. Erstens ist es realistischer und zweitens kann ja mein (ev. menschlicher) Gegenspieler manuell alles abreißen, wenn ich es nicht bekommen soll.
    Der Beschleunigungseinstellungen schließe ich mich auch an. Die könnten schneller sein.
    Der Zoom könnte auch besser sein (also weiter weg zoomen = mehr sehen). Es macht Schlachten leichter und Hafengeschütze schießen oft so weit, dass ich meine Blockadeschiffe nicht gut positonieren kann. Da wäre es auch super den Schussradius zu sehen, wenn man das gegnerische Geschütz anwählt (Reichweite wird zur Zeit nur bei Mouse-over angezeigt).

Hinzufügen möchte ich einen Übersetzungsfehler bei Madame Kahina's Mission "Entschädigung": Es soll an "Tourism Ship" geliefert werden, sollte aber ja "Touristenschiff" heißen.
    Weiters hatte ich ein Spiel mit Bente Jorgenson, Prinzessing Qing und Willie Wibblestock, wo Qing eine Stimmenmeldung (mit passendem Text) von Bente gesagt hat ("Du bist so toll. Geradezu magisch.") als ich mit Bente einen Handelsvertrag oder Allianz geschlossen habe.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein Schiff mit Quest-Item immer unter "unbeschäftigt" läuft, auch wenn es gerade zum Quest-Abschluss fährt. Es werden die Z neben dem Schiff-Icon angezeigt und es ist auch im "unbeschäftigt"-Reiter.