1. #1

    [BUG] Sammlung von Fehlern die mir während der Spielzeit aufgefallen sind

    Ahoi ihr Landratten,
    ich habe nach einer Weile endlich Zeit gefunden, alles was mir in der Beta aufgefallen ist zusammenzuführen. Leider habe ich nicht zu allem Screenshots gemacht, da ich öfters ins Spiel vertieft war und nicht daran gedacht habe.

    Mein System:
    Ryzen 7 1700 - GTX1080 - 16GB RAM

    [BUG][UI] Unter der Einflussanzeige (rechts neben der Bevölkerungszahl) Ist ein rechteckiger Bereich, in dem nichts ausgewählt werden kann (u.B. ein Schiff das dahinter segelt)
    Im Bild hier ungefähr markiert:


    [BUG][Diplomacy] Besiegte Gegner (Die beiden Engländer) sind nach Neustart wieder im Diplomatie-Menü


    [BUG][Quest Reward] Quests ohne Abgabehafen (hier Immortal Sails) zeigen ein Item als Belohnung, dieses ist nach Erfüllen der Quest aber nirgends zu finden


    [BUG][AI Pathing] Gegnerische Schiffe bleiben des öfteren an manchen Stellen hängen
    Ich hatte bei zwei meiner Siedlungen Handelsschiffe vor dem Hafen stehen, die nichts getan haben und im Bild hier haben die Piraten sich Schiff für Schiff in einer Bucht eingekesselt (Der PirateBay?)


    [BUG][Pirat] Nach besiegen des Pirats in der neuen Welt (Jean La Fortune) verschwindet er nicht aus dem Diplomatie Menü und spawnt bei seiner Insel weiter Schiffe. Nach einer Weile (oder vielleicht einem Neustart, nicht sicher) sind die Kanonen wieder da, aber trotz Krieg mit ihm neutral (nicht angreifbar, lassen mich in Ruhe)




    [BUG][Zeitung] ein unvollständiger Artikel ist bei mir aufgetaucht (kein Foto, unvollständiger Text)


    [BUG][Text/Sound] Wenn dein Anteil an einer Insel des Rivalen aufgekauft wird, wird im Text und den Voice Lines angegeben, dass es deine Insel ist


    [BUG][Text] Manche Items haben Text-Fehler (hier wird z.B. ein <b> angezeigt)
    habe nur für dieses einen Screenshot:


    [BUG][Schiff Item] Wechseln zwischen alter/neuer Welt mit vollbeladenem Schiff mit durch Item vergrößertem Frachtraum verliert alle überschüssige Fracht
    Dies wurde schon von jemand anderem gesehen und ich habe dort Screenshots dazu hochgeladen: LINK


    Mehrere Bugs zu denen ich keine Screenshots habe:

    [BUG][UI] Nach Übernehmen einer Insel zeigt es für eine Weile noch Bürger an, obwohl nur noch der Kontor existiert

    [BUG][Performance] Beim Bauen oder Upgraden von Blueprint eines großen Feldes ist das Spiel bei mir manchmal kurz eingefroren (<2 Sekunden)

    [BUG][Influence] Nach Übernehmen aller Inseln zweier Computerspieler hatte ich negative Einflus*****te und konnte dann keine Zeitung mehr veröffentlichen (auch ohne geänderte Artikel)

    [BUG][Quest] Manche Quests können nicht durchgeführt oder abgegeben werden, da der Abgabeort in der anderen Welt ist aber dort die Quest nicht angezeigt wird.

    Ich freue mich schon tierisch auf das fertige Spiel, selbst die unfertige Beta hat schon einiges an Spaß gemacht!

    Hoffe dass die Reports auch wenn die Beta schon etwas vorbei ist bei der Ausmerzung von Fehlern helfen. Ich denke ich werde auch einen kurzen Post im Feedback Forum machen.
    Grüße an die nette Community hier
    Simon

    Edit: ein paar Verschönerungen am Text und eine Frage: sind die CAPTCHAS nur für mich so abartig nervig? Super pixelige Bilder und nach wählen mus man nochmal 5 Sekunden warten bis es das nächste Bild läd, was ja auch einen Bus oder was auch immer enthalten könnte xD
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, dass ich erst nach Lesen von Posts hier im Forum bemerkt habe: Ich habe während meines gesamten Spiels nur 2 mal (einmal für den Drehboher am Anfang und einmal nach Bau eines Kleiderherstellers (aus Seide und Fellen)) von meinen Bürgern Quests bekommen. Ich habe, vor allem auch gegen Ende wo ich viel herumprobiert habe ziemlich hohe Happyness bei ihnen gehabt, was wenn ich das richtig verstanden habe dafür sorgen sollte dass ich lohnenswerte Quests von ihnen bekomme. Meine Spieldauer für den Spielstand (auf dem letzten Update) ist mindestens 20 Stunden, also sollte ich ja mindestens ein paar Quests von ihnen bekommen haben.

    LG
    Simon
    Share this post