PDA

View Full Version : R German Diskussion

LICX123
08-23-2013, 11:03 AM
so, ich muss hier nun auch mal ein Blog aufmachen. Und man muss hier auch mal die Möglichkeit haben in deutsch zu schreiben.

Loben kann ich das Spiel immernoch, vorab jedoch einig Punkte die mir nicht so gefallen, bzw. es noch Probleme gibt.

1. Tag / nAchtwechsel vergeht zu schnell
2. Optimierung der Ladezeiten, kommt bestimmt noch..... aber z.B. im Leuchttum läd er jede Etage neu, muss das sein?
3. einige Fehler bei div. Quest . z.B. Kann ich bei Jassad nicht die Aufgabe als erledigt melden weil die Aufgabe bei ihm nicht mehr vorhanden ist.
4. Bei den Händlern füllt sich ja gar nicht auf ?!

reicht erstmal , posaten kann ich ja immernoch ......

PS: Übrigens komme ich grad net weiter, oben im Turm der Type ist viel zu schwer und die Hexen da im Wald hauen mich auch noch um, der Rest ist soweit erledigt,
nur ich weiss nicht wie ich jetzt weitermachen soll, BUG?!

LICX

LICX123
08-23-2013, 11:07 AM
Diskussion, man wie kann ich den Titel ändern :-/

Masterluck86
08-23-2013, 11:31 AM
Ich glaube den Titel kannste nicht ändern, aber ist ja klar was gemeint ist. ^^
Hatte auch schon überlegt einen Thread für deutsche Spieler aufzumachen, da die Russen ja auch ihr eigenes Ding machen, zudem sind die Entwickler ja deutsche, naja.
Die Geister im Wald sind wirklich sehr stark, man könnte vielleicht einen Schutzzauber nutzen damit die einen nicht mehr lähmen. Ich glaube, das lähmen ist Erdmagie, einfach mal rumprobieren.
Ein schwerwiegender Bug ist mir dagegen über den Weg gelaufen. Ich kann den Leuchtturm nicht mehr betreten, da dieser Hamato, oder wie der heißt, draußen steht und mich nicht mehr reinlässt. Der Dialog, der eigentlich kommen sollte, wenn man den Leuchtturm verlässt und der nach draußen führt, kommt bei mir, wenn ich den Turm betreten will. Der Dialog führt aber ausschließlich nach draußen, somit ist es also unmöglich geworden in den Turm zu kommen. Ich muss das Spiel somit von Vorne beginnen.

Tarragon
08-23-2013, 11:37 AM
PS: Übrigens komme ich grad net weiter, oben im Turm der Type ist viel zu schwer und die Hexen da im Wald hauen mich auch noch um, der Rest ist soweit erledigt,
nur ich weiss nicht wie ich jetzt weitermachen soll, BUG?!

LICX

Der Enboss im Turm ist eigentlich relativ leicht. Ich habe ihn mit Defender/Barbarian/Freemage (Feuer)/Freemage (licht) ohne größere Probleme besiegen können. Immer aufpassen, dass du nicht am Rand stehst wenn der vor dir steht, sonst stößt er dich vom Turm, wenn du am Rand stehst und er sich vor dich stellt, zur Seite ausweichen. Die Kämpfer immer draufprügeln lassen, den Feuermagier den standart Feuerzauber spammen lassen und den Lichtmagier immer den Schutzschild zaubern lassen, von Zeit zu Zeit Mana und ab und zu Leben mit Tränken auffüllen. So hats für mich geklappt.

PS: Jopp ein deutscher thread ist ne gute Idee, vor allem, da das Spiel ja auch von ner deutschen Firma entwickelt wird und die Devs somit verstehen, was wir hier schreiben, außerdem ist es einfacher, ich mein ich kann mich zwar auf Englisch verständlich machen, aber das wars dann auch...

LICX123
08-23-2013, 11:39 AM
@Masterluck86 hey , ja das ist bei mir auch.... ich bin dann einfach auf das Tor Sysmbol unten rechts! Normaloerweise ist das ja "verlassen" aber klick mal drauf ... bei mir fragt er dann ob du den Leuchtturm betreten willst.....

.... ja mir ist nochwas aufgefallen..... der Gesichter unten wurden damals mit der entsprechenden Rüstung etc. angezeigt, hoffentlich kommt das noch .... da hat man wenigstens gesehen wenn sich einer erändert/entwickelt hat.... naja bin mal gespannt wie es weitergeht ,.... viele meinen ja nach dem Turm geht es nicht weiter ... also wenn das 20% sein sollen ... oO :-)

LICX123
08-23-2013, 11:40 AM
@Tarragon: Danke ich probier das mal aus , das dumem ding ist echt sau stark ... naja meld mich dann :-)

Tarragon
08-23-2013, 11:41 AM
Ein schwerwiegender Bug ist mir dagegen über den Weg gelaufen. Ich kann den Leuchtturm nicht mehr betreten, da dieser Hamato, oder wie der heißt, draußen steht und mich nicht mehr reinlässt. Der Dialog, der eigentlich kommen sollte, wenn man den Leuchtturm verlässt und der nach draußen führt, kommt bei mir, wenn ich den Turm betreten will. Der Dialog führt aber ausschließlich nach draußen, somit ist es also unmöglich geworden in den Turm zu kommen. Ich muss das Spiel somit von Vorne beginnen.

Verlasse den Dialog nicht mit ESC sondern indem du auf die Tür unten rechts klicks, so kommst du wieder in den Turm.

Masterluck86
08-23-2013, 11:56 AM
Oh man, danke Leute, hat funktioniert. :)
Sieht für mich trotzdem irgendwie falsch aus, ich hoffe das wird noch geändert.

Aeon1977
08-23-2013, 12:02 PM
Da wird noch so einiges geändert. "Early 2014" kann ja auch Frühjahr heissen, ist also noch viel Zeit hin die Dinge zu fixen, wie auch den Bug mit Hamato..

Nach dem Turm gehts noch ein Stück weiter, aber ich denke die Geister sind deshalb so stark, dass man zur Zeit dort einfach noch nicht lang darf (Open World etc). Der Endboss im Turm ist ne Harte Nuss, aber wenn man einmal die richtige Taktik raus hat eigentlich nicht mehr schwer, nur zäh. Insgesamt habe ich für den gesamten Akt etwa 9 Stunden gebraucht.

Masterluck86
08-23-2013, 12:09 PM
Najam da ich nicht mehr in den Turm kam habe ich alles bis auf die Geister bereits erledigt. :D
Klar wird noch viel dran geändert, freue mich schon auf den ersten größeren Patch. Dann wird man sehen wieviel die Entwickler in welcher Zeit schaffen und ob sie sich der meist genannten Probleme schnell annehmen. Release ist bisher übrigens mit dem 16. Januar 2014 angegeben. Es ist also noch genug Zeit für Feinschliff.

WarBaby2
08-23-2013, 12:14 PM
Na dann mal hallo. :) Viel mehr hab ich im Moment nicht zu sagen... schaut in meinen Ideen Thread! ;)

Dragonheart1953
08-23-2013, 01:04 PM
Hallo allerseits!
Also ich habe gerade das Problem, dass ich im Leuchtturm nicht mehr nach oben steigen kann, also vom Eingangslevel auf den nächsten.
Ich kann zwar den Übergang anklicken und er tut auch irgendwas, aber danach stehe ich dennoch immer noch an der alten Stelle.
Leider kann ich den Turm auch nicht mehr verlassen; da passiert das gleiche.
Habe z.B. auch das Spiel beendet und neu geladen; Ergebnis das Selbe.

Weis eigentlich jemand, ob es nach den Geistern noch weiter geht?

Masterluck86
08-23-2013, 01:32 PM
Hast du mal versucht statt mit Leertaste mit linker Maustaste hoch- bzw. rauszukommen? Hatte da mal ein ähnliches Problem, dass ich den Turm nicht mit Leertaste verlassen konnte.

Dragonheart1953
08-23-2013, 02:37 PM
OK! Danke! Hat geklappt.

Dafür habe ich inzwischen das Problem, dass die Save/Load-Funktion nicht mehr richtig arbeitet.
Ich kann zwar einen Spielstand laden, aber danach tut sich nichts mehr. Keinerlei Aktion möglich. CTRL/ALT/R bringt auch nicht.

LICX123
08-23-2013, 04:03 PM
ach je .... naja mit dem speichern uind laden ist so eine sache, erstmal dauert es viel länger als beim anfang ..... und dann funktioniert es manchmal nicht ... bei mir hilft da aber ein neustart des spiels...

Masterluck86
08-24-2013, 02:52 PM
Hat eigentlich noch Jemand das Problem, dass er das Spiel unter Windows 8 nicht an Start anheften kann? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Datei kein Programm zum Ausführen zugeordnet sei, was aber ja quatsch ist, es ist ja eine Anwendung für sich. Irgendjemand ne Idee?

NalimX
08-26-2013, 11:39 PM
Hat eigentlich noch Jemand das Problem, dass er das Spiel unter Windows 8 nicht an Start anheften kann? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Datei kein Programm zum Ausführen zugeordnet sei, was aber ja quatsch ist, es ist ja eine Anwendung für sich. Irgendjemand ne Idee?

Ich hab's auch gerade probiert, geht nicht. Eine kurze Prüfung hat ergeben, dass Windows 8 wohl richtig liegt; die Verknüpfung auf meinem Desktop verweist nämlich auf keine Datei, sondern eine URL (Steam Version, vielleicht ist es bei UPlay ja anders). Es ist aber schon komisch, dass ich auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen kann und im neuen Startmenü geht's nicht - das sind ja auch nichts anderes als Verknüpfungen.

Mardn.seiner
08-27-2013, 12:51 AM
Sanfte Grüße an alle:)

Für alle die mit den Geistern bissl rumspielen wollen, hier mein Senf dazu...entschuldigt hier das englisch, aber es is spät, da wird kopiert :)

Expert Fire Spell "Burning Determination" should do the trick...you can kill at least one or two with that.

If you don't mind changing game files --> D:\Games\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\StaticData\MonsterStat icData.csv
Open with Editor (not Excel)....search for MONSTER_ELITE_GHOST or MONSTER_GHOST...Change Numbers after UNDEAD for HP value (50 and 100 HP worked fine)

Have fun

MONSTER_GHOST,Prefabs/Creatures/Ghost,MEDIUM,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,CORE,UNDEAD,G HOST,"WATER,PASSABLE",100,5,0,0,0,0,0,0,5,0.8,"Att ack_Magic,18,1",1,0,0,1,150,50,0.1,0.5,UNDEAD,500,20,0,0,0,0.5,"DARK,15",32,"15,35,60",NONE,0,0,1,0 ,0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0
104,MONSTER_ELITE_GHOST,Prefabs/Creatures/Ghost,MEDIUM,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,ELITE,UNDEAD, GHOST,"WATER,PASSABLE",10,5,0,0,0,0,0,0,5,1,"Attac k_Magic,18,1",5,0,0,1,100,12,0.1,0.5,UNDEAD,1000,20,0,0,0,0.5,"DARK,25",32,"5,15,30",NONE,0,0,1,0, 0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0
105,

fredcombues
08-27-2013, 08:08 AM
Zunächst mal Hallo an alle!

Dafür habe ich inzwischen das Problem, dass die Save/Load-Funktion nicht mehr richtig arbeitet.
Ich kann zwar einen Spielstand laden, aber danach tut sich nichts mehr. Keinerlei Aktion möglich. CTRL/ALT/R bringt auch nicht.

wer Probleme beim Speichern/Laden/ betreten der Stadt hat sollte sich diesen Thread mal durchlesen, das verlinkte Tool hat bei mir funktioniert!

http://forums.ubi.com/showthread.php/789716-Savegame-bug-map-changing

Apenotis
08-27-2013, 04:44 PM
Wie schön das ihr das Game zumindest Spielen könnt :D. Bei mir stürzt es immer ab wenn das intro nach dem erstellen einer gruppe vorbei ist ... Vieleicht hat ja jemand ein Tipp was ich da machen kann :D

Mardn.seiner
08-27-2013, 06:02 PM
Wie schön das ihr das Game zumindest Spielen könnt :D. Bei mir stürzt es immer ab wenn das intro nach dem erstellen einer gruppe vorbei ist ... Vieleicht hat ja jemand ein Tipp was ich da machen kann :D

- Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen
- in Foren nach ähnlichen Problemen suchen um der Ursache näher zu kommen
- in Foren nach Problemlösungen fragen (natürlich mit ausführlicher Fehlerbeschreibung)

Ich weis, ist jetz nich grad befriedigend, aber so würd ich da ran gehn, in dieser Reihenfolge:)
Viel Erfolg dabei, es lohnt sich auf jeden Fall:)

tomauswustrowdk
09-02-2013, 05:48 PM
Weiss jemand ab wann das richtig flüssig läuft ? Bei mir (i5, 6GB, GT540M) hakt es :( Da spiel ich lieber zum 100sten Mal MM7 in der Win98 VM ;)

Mardn.seiner
09-02-2013, 06:39 PM
Harren wir der Dinge die da kommen (https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/opendev/blog/post/view/detailed-patch-plans);) *Daumen drück*

Galadas12
09-02-2013, 08:05 PM
Nabend!
Ich bleibe dauernt in Kämpfen hängen wenn ich draußen gegen die Milizen, etc kämpfe. Ist das bekannt, oder mal wieder nur bei mir so? :D

Masterluck86
09-02-2013, 10:09 PM
Ich hab's auch gerade probiert, geht nicht. Eine kurze Prüfung hat ergeben, dass Windows 8 wohl richtig liegt; die Verknüpfung auf meinem Desktop verweist nämlich auf keine Datei, sondern eine URL (Steam Version, vielleicht ist es bei UPlay ja anders). Es ist aber schon komisch, dass ich auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen kann und im neuen Startmenü geht's nicht - das sind ja auch nichts anderes als Verknüpfungen.

Die Uplay Version, die ich habe, betrifft das leider auch. Bei Steam ist es ja kein Problem. Da bekommt man mit Pinsteam sogar schöne bebilderte Kacheln. :)
Ich habe aber noch kein vergleichbares Programm für Uplay oder Origin Spiele gefunden.

@Galadas
Ist ein bekanntes Problem. Drücke mal Strg+Alt+R, dann sollte eine neue Kampfrunde beginnen.

Liebscherm
09-04-2013, 09:47 AM
Mal ne Frage. Zur der Early Access Version gabs ja ne Gratiskopie von MM6 dazu. Das hab ich jetzt wieder 90Stunden gesuchtet und bin schon bald beim Generator. Wo bekomm ich denn nun MM7 und MM8 her? Bitte kommt mir nicht mit Amazon, mein Rechner besitzt kein CD-Rom Laufwerk mehr :)

Masterluck86
09-04-2013, 11:19 AM
Wenns dir nichts ausmacht die englische Version zu spielen, dann bekommste alle Teile bei www.gog.com.
Ne Downloadversion der deutschen Spiele könnte dagegen schwierig werden.

Liebscherm
09-04-2013, 12:26 PM
Cool Danke! Englisch ist egal, spiels ja jetzt auch auf Englisch. Auch wenns mir nicht so liegt, für das Game hol ich sogar das Wörterbuch heraus :)

uk_uk
09-09-2013, 09:49 AM
Sagt mal... sehe ich das richtig? Kein Einsatz von Bögen oder Armbrüsten im Nahkampf? Oder hab ich irgendwas übersehen?

Masterluck86
09-09-2013, 10:00 AM
Nö, das siehst du schon ganz richtig. Im Nahkampf kann man keine Fernkampfwaffen nutzen. So soll es ja auch sein. Ist das MM3-5 System. :)

Yves_B
09-11-2013, 10:00 AM
Bei mir sind folgende Probleme aufgetreten:

1. während eines Kampfes blieb das Spiel hängen. Ich habe dann einfach über Optionen den letzten Spielstand geladen und plötzlich war mein ganzes Geld weg - Kontostand 0. Nachdem ich das Spiel nochmals gestartet hatte und den letzten Save laden wollte, war der Kontostand auch bei 0...

2. Immer wenn ich den Zauberspruch "Windstoß" anwende, dann bleibt sofort das Spiel hängen.

Ist dies bei euch auch so?

Masterluck86
09-11-2013, 10:32 AM
Sind bekannte Bugs. Der erste kam mit dem inoffiziellen Patch, der zweite ist seit EA-Release vorhanden.
Wenn du im Kampf hängen bleibst versuch mal Strg+Alt+R.

Yves_B
09-11-2013, 10:39 AM
Danke für die schnelle Antwort! :)

Yves_B
09-12-2013, 06:58 PM
Hat jemad von euch einen Tip, wie man gegen die Hexen und deren Lähmungs-Zauber ankommt?

Mardn.seiner
09-12-2013, 08:36 PM
Wenn du nen Feuer Experten hast hilft "Burning Determination" (macht die Gruppe immun gegen Lämung). Kein Plan wie der auf Deutsch heißt.

Oder du "passt sie an", die Gespenster... :D

D:\Games\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\StaticData\MonsterStat icData.csv
Open with Editor (not Excel)....search for MONSTER_ELITE_GHOST or MONSTER_GHOST...Change Numbers after UNDEAD for HP value (50 and 100 HP worked fine)

Have fun

MONSTER_GHOST,Prefabs/Creatures/Ghost,MEDIUM,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,CORE,UNDEAD,G HOST,"WATER,PASSABLE",100,5,0,0,0,0,0,0,5,0.8,"Att ack_Magic,18,1",1,0,0,1,150,50,0.1,0.5,UNDEAD,500,20,0,0,0,0.5,"DARK,15",32,"15,35,60",NONE,0,0,1,0 ,0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0
104,MONSTER_ELITE_GHOST,Prefabs/Creatures/Ghost,MEDIUM,MALE,TRUE,FALSE,DEFAULT,ELITE,UNDEAD, GHOST,"WATER,PASSABLE",10,5,0,0,0,0,0,0,5,1,"Attac k_Magic,18,1",5,0,0,1,100,12,0.1,0.5,UNDEAD,1000,20,0,0,0,0.5,"DARK,25",32,"5,15,30",NONE,0,0,1,0, 0,0,NONE,0,0,0,0,0,"0,0",0
105,

Yves_B
09-12-2013, 09:03 PM
Vielen Dank! Ich hab sie mal angepasst... :cool:

Yves_B
10-09-2013, 07:27 PM
Wie komme ich denn an das vermisste Schwert "San Tenga Mugen", dass ich Hamato bringen soll? Ich finde es nirgends... :confused:

de-Gotti
11-17-2013, 01:04 PM
Cool unsichbare Elite Gespenster (seit Patch 1.2.2.)
http://imageshack.us/a/img844/4729/muwp.jpg
Und nach jeder Runde Strg+Alt+R ist uncool
geht ja gar nicht

Cipher1983
11-18-2013, 02:17 PM
Was ich eher nervig finde, ist, dass ich nicht in die "now available" Ruinen komme, da das Spiel immer bei den "Elite Ghosts" hängen bleibt.
Den Trick mit strg, alt und r funktioniert nur geringfügig, da ich die Geister zwar töten kann, aber dann trotzdem im Kampf hängen bleibe und nur noch neu starten kann.
Übrigens scheinen die Elite Ghosts auch keine Erfahrung zu geben, wobei das natürlich auch vom Bug herkommen kann. Ärgerlich.

Hoffe da wird bald mal wieder gepatched....

Sachse-69
11-20-2013, 09:33 PM
Hallo alle zusammen!
Das ist mein erster Post hier, hoffentlich vermassele ich's nicht :nonchalance:
Das Problem des Hängenbleibens beim Elite-Gespenst habe ich auch, Strg-Alt-R hilft nur 2x, dann bewegt sich nix mehr...
Man kann zwar die Fernangriffssymbole anklicken - es klickt auch, aber die Pfeile fliegen nicht...
Desweiteren schleppe ich immer noch Orlenes, (mittlerweile welke, da keine Vase), Blumen mit mir herum, obwohl der Auftrag lange erledigt ist.
Der Zauberspruch der vor Lähmung schützt, heißt übrigens "Brennende Entschlossenheit" und kann im Dreierpack beim Fahrenden Händler für 100 Buckazoids das Stück :mad: erstanden werden.
Hält 8 Runden, dann ist der Zauber vorbei.
Ich häng mal nen Screenshot dran, hoffentlich klappt es...
http://imageshack.com/a/img22/2019/bd9t.jpg
Wenn ich einen Screenshot mit F12 im Spiel mache, zeigt Uplay oben rechts an "Screenshot erstellt" und danach ist nur noch die Spielgrafik zu sehen, das HUD und die Charakterbilder sind komplett weg! Man kann sich mit der Maus noch umsehen, aber sonst nix mehr....
Erst wenn ich noch einmal F12 drücke, und von eben diesem leeren Bildschirm noch ein Foto erstelle läuft das Game normal weiter.
Ich hab dann allerdings zwei Bilder, eins mit und eins ohne Bedienelemente. Ist das bei Euch auch so?
Gruß Sachse-69

Sachse-69
11-20-2013, 10:30 PM
Achja, etwas hab ich noch beim Fernkampf zu bemängeln, und zwar kann ich nicht wählen auf welchen Gegner ich das Feuer konzentriere!
Für mich ist aus taktischen Gründen wichtig sich auf einen Gegner zu konzentrieren und nicht wahllos mal hier und mal da hin zu "ballern" wie es die Charaktere jetzt machen!
Da hat man z.B. zwei Gegner vor sich, von denen einer nur noch einen Treffer braucht um das Zeitliche zu segnen - und was macht der letzte Kämpfer in der Runde? - Er ballert auf den anderen Gegner, der noch so vor Leben strotzt...
Folglich bekommt man in der nächsten Runde nicht einen Pfeil/Zauberspruch übergebraten, sondern zwei....also das muss dringend geändert werden!
Gruß Sachse-69

Tom_Highway1975
11-26-2013, 02:02 AM
Vielleicht sollte man mal ein Unterforum für Deutsche Sprache einrichten!

de-Gotti
11-29-2013, 11:54 AM
zur Zeit lasse ich die EAV links liegen, solange der Bug mit den Elitegeistern nicht behoben ist.
Es macht dann keinen Spass, wenn man die Agyn Halbinsel nicht komplett säubern kann :(
ein Fix für die Elitegeister wär das Mindeste was nachgereicht werden könnte zumal auf Feld 96/49 eine nette Truhe war,
von den EP die man nicht erhält ganz zu schweigen

Sachse-69
12-02-2013, 07:46 PM
zur Zeit lasse ich die EAV links liegen, solange der Bug mit den Elitegeistern nicht behoben ist.
Es macht dann keinen Spass, wenn man die Agyn Halbinsel nicht komplett säubern kann :(
ein Fix für die Elitegeister wär das Mindeste was nachgereicht werden könnte zumal auf Feld 96/49 eine nette Truhe war,
von den EP die man nicht erhält ganz zu schweigen

Bin da ganz Deiner Meinung, es kann doch kein so großes Problem sein, diesen Bug mit einem kleinen Patch zu beheben!
Und als kleiner Bonus könnte noch die Truhe mit diesem dusseligen "Promotion-Code" freigeschalten werden, es gibt schließlich auch Leute die Familie und Kinder haben, nicht zu allen möglichen Events quer durch Deutschland reisen können - und trotzdem das Spiel gekauft haben noch bevor es überhaupt fertig ist!
Und als "Dankeschön" steht man vor verschlossenen Truhen :mad:
Gruß Sachse-69

MortisDextra
12-17-2013, 12:51 PM
Also ich muss schon sagen dass ist das erste und letzte mal das ich von Ubi eine Early Access gekauft habe. Das ist eine Demo nicht mehr und nicht weniger und dafür zahlt man dann knapp nen 30,00 €. Ich habe leider gedacht das man nach paar Monaten evtl. dann weiterspielen kann Pustekuchen, vor Jahren hätte man das als Testversion oder Demoversion umsonst bekommen.
Auch die Informationen die man von den Entwicklern bekommt ist wohl`n schlechter Witz, welche Infos!?