PDA

View Full Version : Win7 oder Vista?

Narmherad
03-18-2011, 09:42 AM
Hallo zusammen,

Ich habe mir das PC Spiel Assassins Creed Brotherhood zugelegt.

Jetzt Mein System:
Laptop Acer Aspire 7730 G => Vista (32)
Intel Core Duo Processor T6400 (2.0 GHz, 800MHz, FSB, 2MB L2 Cache)
Up to 2303 MB NVIDIA Geforce 9600M GT Turbo Cache
4GB DDR2 (<=Was heißt das eigentlich)
500 GB HDD (<=Und das?)

Ich weiß, dass es ein Risikokauf war, weil die Empfohlenen Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, aber es klappt soweit, aber:
Das Spiel läuft bei mir, allerdings gibt es selten (wenn ich in gegenden bin wo viel betrieb ist) Ruckler. Es ist meisten nur ein einziger relativ kurzer alle 5 sekunden dann, aber es nervt doch extrem. Es ist auch leider relativ egal, ob ich die Details hoch oder runter mache, weil es wäre für mich auch kein problem mit niedrigen details zu spielen.
Jedenfalls überlege ich, ob ich Win7 draufmachen sollte. Ich hörte da allerdings unterschiedlichste Dinge: Manche sagen, es ist wie Vista bloß in optimierter und vor allem ,,abgespeckter" version und es läuft besser. Von anderen habe ich gehört, dass wenn es auf die Leistung ankommt, Win7 eigentlich nur für 4Kern prozessoren sinnvoll wäre.
Meine Frage: Was meint ihr? Bei Vista bleiben oder Win 7 draufpacken?

Dazu noch eine Frage: Ich hörte von verschiedensten Programmen, die diese ganzen nervigen und unnützen Prozesse im Taskmanager schließen und das das auch was bringen soll. Was für Programme könnt ihr denn empfehlen, um generell den Rechner leistungsstärker zu machen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

caswallawn_2k7
03-18-2011, 09:57 AM
this is a English speaking forums so if you wan't any help you need to post in English.

now working on the translation by chrome you are experiencing slow down in busy areas and this is a problem that changing the OS won't help as the problem is the speed your hardware is running at.

but the fact is in benchmarks Vista and Win 7 run near identical

BTOG46
03-18-2011, 10:23 AM
Wilkomen.

Deutsch Ubi Foren (http://forums-de.ubi.com/eve/forums) http://forums.ubi.com/groupee_common/emoticons/icon_wink.gif