PDA

View Full Version : Mini-Bug Liste Open Beta

two1bee
04-15-2019, 09:17 AM
Liebes Anno-Team,

einen super Job habt ihr da gemacht! Ein tolles und unglaublich fesselndes Spiel!
Als Anno-Neuling muss ich sagen, dass ihr das Balancing auch deutlich verbessert habt ggü. Closed Beta. Geld kommt nicht so in Massen und KI ist deutlich anspruchsvoller.
Ich freue mich auf den Release.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir beim durchsuchten der Open Beta noch aufgefallen:
- Insbesondere, aber nicht ausschließlich, bei den Expeditionen verschwinden die "Tool-Tip" Dialogfenster (z. B. Erfolgswahrscheinlichkeit) unter dem unteren Bildschirmrand. Dadurch sind diese abgeschnitten und teilweise nicht lesbar.
- Die deutschen Übersetzungen der Expetitionstexte (Schrift) bergen noch so manchen Rechtschreibfehler, weshalb der Sinn teilweise etwas schwer verständlich ist.
- Ich hatte inbesondere gegen Ende einige Abstürze, die vor allem beim Scrollen und Zoomen passierten, z. B. wenn eine große Anzahl Schiffe (Flotte) ausgewählt war und ich seitwärts scrollte oder in die Map hineinzoomte oder beides gleichzeitig tat. (Ob's am Spiel oder am Rechner lag, kann ich nicht sagen, wollte es aber auch jeden Fall mal melden.)

Vielen Dank nochmal, dass ihr so ein tolles Spiel auf die Beine gestellt habt!

two1bee

two1bee
04-15-2019, 09:23 AM
Ergänzung (hab nicht rausgefunden, wie ich meinen Thread editieren kann):
Bei den Krankenhäusern stimmt der Text nicht, wenn das Krankenhaus ausgewählt ist. Z. B. kann ich bei der Feuerwehr zusätlziche Einheiten mobilisieren, dies scheint auch bei den Krankenhäusern der Fall zu sein, jedoch ist der Text leer und der Button ist mit "ebodpdaf" (o. ä.) gelabelt.