PDA

View Full Version : Verschiedene kleine Bugs

xrinachan
04-15-2019, 09:02 AM
Hallo!
Vorneweg: die Beta hat mir sehr viel Spaß gemacht! Während wir es in 1701 mittlerweile gewöhnt waren, innerhalb eines Tages Aristokraten zu erreichen, scheint dies hier deutlich schwieriger; schön, mal wieder eine Herausforderung zu haben! Trotzdem sind mir ein paar kleinere Bugs untergenommen und kleinere Verbesserungsvorschläge eingefallen.
Alles bezieht sich auf den Multiplayer.

- Besucherkai: Manchmal kam die Benachrichtigung, Besucher würden ankommen, in am Kai stand dann jedoch, dass das nächste Schiff erst in wenigen Minuten eintreffen würde.
- Im Baumenü wurden die Shortcuts ständig unsichtbar - sobald ich mit der Maus draufging, tauchten sie wieder auf, verschwanden aber nach wenigen Sekunden wieder (waren aber trotzdem benutzbar)
- Bei Expeditionen mit 3 Handlungsoptionen wurde das Textfeld der letzten abgeschnitten
- vielleicht kein Bug, aber trotzdem störend meiner Meinung nach: sobald von etwas eine Einheit hergestellt wird, wird dies sofort zum Lagerhaus gebracht; das ist vor allem bei Ausgangs-/Zwischenprodukten nervig, weil die Endstation dann anfängt zu produzieren und sofort wieder aufhören muss, weil keine Waren mehr da sind. Persönlich fände ich es da besser, wenn erst bei 2 geliefert wird...
- Händlermissionen an deren Schiffen werden oft nicht mit Sternen angezeigt, sondern als "Zielort", erst beim zufälligen Raufklicken sieht man, ob es sich um ein Quest handelt oder nicht
- es wäre schön, wenn man im Ereignismenü Belohnungen von Quests einsehen könnte, gelegentlich kam es vor, dass diese nämlich nicht oder nur sehr kurz angezeigt wurden, oder man einfach nicht die Zeit hatte, hinzusehen, wenn man sich grade z.B. gegen Piraten verteidigt
- auch fände ich es gut, wenn man einfacher Items für bestimmte Gebäude bekommen könnte. Für die Handelskammer, die ja bei den Arbeitern freigeschaltet wird, habe ich erstmalig ein Item bekommen, als ich schon mehrere hundert, wenn nicht über tausend Handwerker hatte...
- Einwohnerquest "Der Kuppler" hatte in der Questbeschreibung keinerlei Hinweise und ich hatte die erste Textbox übersehen - da den richtigen zu finden, war unglaublich schwer..
- bei einer Expedition (ich meine einer zoologischen), war ein Fehler im Text, wo mittendrin </b> stand (gebt dem armen ein <b>!)

Das war alles, was mir spontan noch einfiel!