PDA

View Full Version : Fehlersammlung nach ca 20 Std Gametest

mezziaz88
04-15-2019, 12:40 AM
1. Expedition - manchmal bleibt das Schiff am Kartenrand stehen und beginnt die Expedition entweder NICHT oder VERZÖGERT

2. Expedeition - Erklärung zu unterstem Auswahlbutton bei Expeditionen am unteren Bildschirmrand abgeschnitten.

3. Im Wasser treibende Personen treiben anstatt im Wasser optisch in der Luft (Screen) https://i.imgur.com/3pCz613.jpg

4.einige Items stehen in keiner Relation zum Nutzen (überteuert)

5.Schiffe reagieren beim Angriff nicht auf vorgegebenes Ziel (trotz aller 3 möglichen taktischen Einstellungen), sondern präorisieren Ziele selbst

In eigener Sache:
Warum zum Teufel sind manche Schiffe beim Angriff plötzlich verlangsamt/bewegungsunfähig???

https://i.imgur.com/Dq72k6R.jpg

Drake-1503
04-15-2019, 05:50 AM
Wenn das Schiff bis zu einem gewissen Punkt beschädigt ist, wird es "arbeitsunfähig". Es fährt langsamer und schießt weniger.
"Realismus" oder einfach wieder so ein völlig unnützes "wie verwirre ich meine Spieler durch sinnlose Einblendungen"-Spielchen.

Astelo182
04-15-2019, 07:38 AM
Zu 5. Ist mir bei Angriffen aufs Piratennest ebenfalls aufgefallen, dass manchmal eingie Schiffe erstmal auf alles mögliche in Reichweite feuern statt auf das was ich mit Rechtsklick befohlen habe.
Ähnliches Problem gibt es auch wenn ich dann versuche fahrende Schiffe anzugreifen. Wenn diese in meine Richtung kommen und ich meinen Schiffen befehle anzugreifen, fahren diese auf den Gegner zu, feuern einmal und fahren weiter bis zu dem Punkt an dem das Schiff war als ich den Angriff befohlen habe. Das gegnerische Schiff fährt in dieser Zeit durch meine Schiffe durch und wenn es die erste Angriffswelle übersteht schließlich unbescholten weiter zu seinem Ziel. Das ist gerade wenn man die Piratennester ausgeräuchert hat und diese am Kartenrand wieder auftauchen und ihre Basis wieder aufbauen wollen total nervig,da man die wenn sie einmal durch sind, nicht mehr einholen kann UND das Piratennest SOFORT mit allen Geschützen wieder steht sobald eines der Schiffe dort ankommt.

Zum Punkt in eigener Sache: Das sind die Hafenverteidigungsanlagen. Kann außerhalb des Spiels gerade nicht sagen, ob es die Geschütze oder die Kanonen waren, aber eines von beiden sorgt bei Treffern für diesen Geschwindigkeitsmalus.

mezziaz88
04-15-2019, 06:30 PM
Stimmt! Ich kann das bestätigen, hatte den Fall auch, dass die Schiffe am Gegner vorbeigefahren sind