PDA

View Full Version : [BUG] Fehlende Textboxen zum Quest annehmen oder NPC Reaktionen etc

omgimba
04-14-2019, 10:46 PM
Hallo zusammen,

nachdem ich mich über discord erkundigt habe, dass das kein reguläres Verhalten ist, melde ich es als Bug:

Ich kann in der Open Beta (SinglePlayer, Free Play ohne Kampagne, Schwierigkeit Normal) keine Quests annehmen. Die Menschengruppen in meiner Stadt mit dem Stern über dem Kopf oder Schiffe der NPC-Gegner zeigen zwar hin und wieder einen Text an, was ihre Sorgen sind, aber wenn ich die anklicke, erhalte ich NICHT das Pop-Up mit der Nachfrage, ob ich die Quest annehmen möchte.
Vermutlich aus dem gleichen Grund, kriege ich auch sonst zu wenige Pop-Ups:
- neue Zeitung fertig wurde mir nur bei der ersten (selbst da bin ich mir nicht sicher) angezeigt. Ich muss also immer auf die kleine (1) im linken Menü achten.
- Reaktionen von NPCs auf Anfragen bezüglichen Handels/Nicht-Angriffspakt erhalte ich auch nicht. Weder Text noch Ton, entweder sehe ich im Diplomatie-Menü, dass der Status jetzt Handel ist, oder der Menüpunkt zum Anfragen ist danach nur ausgegraut. (hier weiß ich zumindest aus der Closed Beta, dass es da anders war)
- Wenn ein Expeditionsschiff einen neuen Vorfall hat, kriege ich auch keine Mitteilung außer der kleinen (1) an der Expedition. Sehr mühselig, da regelmäßig nachzuschauen.
- Auch sonst habe ich keine "Erzähler"-Ansagen, wie es sie sonst immer gab, bezüglich aktueller Spieldauer oder sonstigem Geschehen.

Im Einstellungsmenü "Spielablauf" sind alle Menüpunkte aktiviert. Und beim ersten Spielstart hatte ich ausgewählt mit zusätzlichen Infos für Anno-Neulinge spielen zu wollen.
Vielleicht ist hier eine Option genau invertiert und unterdrückt derartige Meldungen? "Zurücksetzen" der Menüeinstellungen und mehrfacher Spielneustart haben nicht geholfen. Eine weitere Partie anzufangen und nach Quests, war mir jetzt noch zu zeitaufwändig.

Strike1975
04-15-2019, 01:39 AM
Mir ist das nur bei den Expeditionen aufgefallen, dass ich keine Meldung bekam, sondern auf ein Mal nur in der Questbox eine neue Nachricht war.
Dass einem das nicht unbedingt gleich auffällt, muss ich wohl nicht dazu sagen! ;)

Sonst konnte ich die Einwohner für Quest schon anklicken, aber ja es ist schon mit unter sehr fummelig und man sollte recht nahe ranzoomen.