PDA

View Full Version : Feedback Endlosspiel/Sandbox im Singleplayer und Multiplayer

captncold83
04-14-2019, 06:16 PM
Hi!

Kurz vorab, habe den technical Test und die closed Beta gespielt.
-> grundsätzlich wurde alle großen und auch viele kleine Probleme gelöst und es läuft sehr rund!!! Daumen hoch!!!

Endlos im Singleplayer:
Gespielt laut in-Game Timer knappe 21 Stunden. Schwierigkeit mittel
Abstürze oder irgendwelche Bugs, egal welcher Natur kamen nicht vor.
Grundsätzlich sollte noch folgendes verbessert werden:
-Blueprint (super Sache!!!), bitte per Doppelklick oder so das Gebäude bauen lassen, dieses ständige hin und her Geklicke
von der Bildschirmmitte nach unten rechts ist sehr nervig, vor allem wenn man dutzende Wohnhäuser schon im Blueprint
gebaut hat.
-Wieso kostet der Reparaturkran in der Neuen Welt 75t Steine?!?!! In der alten sind es nicht mal die Hälfte!
-Es sollte wie bei zB 1404 für die Handelsruten so Marker geben damit man die Routenknicke besser sieht
-Fehler im System: Ich habe via Expansion oder Handel einen Bonus bekommen das auf allen Inseln +50 Arbeitskräfte aller
Klassen dazu bekomme, somit hatte ich 50 Engineers zur Verfügung obwohl diese Stufe überhaupt nicht zu erreichen ist
in der Beta
-Schiffe fahren von ihren "Parkpositionen" hinter Piraten her und kommen aber nicht zurück sondern bleiben irgendwo im
Meer stehen nachdem der Pirat versenkt wurde
-Geldfluss: Zum technical Test und closed Beta im Vergleich doch deutlich reduziert, gerade das Einkommen der Inselanteile
der KI, was dazu geführt hat das ich das ganze Expeditionsthema nicht gespielt habe. In den anderen beiden Tests durch
hohes Einkommen entsprechende Crewmitglieder usw. eingekauft um die Expeditionen zu bestehen. War jetzt nicht
möglich.

Endlos im Multiplayer:
Heute zu Zweit + 2 KI für etwas über 6 Stunden reallife time gespielt.
-GANZ GROSSER KRITIKPUNKT: Entweder waren wir zu "doof" es zu finden, aber das man die Spielgschwindigkeit nicht
auf 2x oder 3x stellen kann geht mal gar nicht. Das ist gerade bis man die Neue Welt erreicht total nervig und halt langweilg.
Solange alle Teilnehmer der Session einverstanden sind per Button oder so sollte man das Spiel im Multiplayer schneller
stellen können
-Dadurch das die Startinseln für die Spieler festgelegt sind ist es teilweise beim Start schon ein erheblicher Nachteil in Bezug
auf Inselgröße und Fruchtbarkeit
-ZWEITER GROSSER KRITIKPUNKT: Wir hatten beim Erstellen des Spiels beide Team 1 gewählt, sprich von Anfang an in Allianz,
leider kann man diese später nicht mehr auflösen. Wir sind dann trotz mehrfachen Ladens auf ältere Spielstände dann immer
wieder am gleichen Punkt gescheitert: Die KI erklärt einem irgendwann ohne trifftigen Grund den Krieg und somit sind beide
im Krieg. Die Armada der KI zersägt einem Mitspieler trotz Kanonen usw. ruck zuck die Hauptinsel -> ich finde es etwas
unglücklich das wenn der Inselkontor runtergeschossen ist, die komplette Inselbebauung einfach weg ist! So hat man ja gar
keine Motiviation sich da irgendwie zurück zu kämpfen.
Weiterhin sollte man die Allianz mit Mitspielern auflösen können, so kann man das Thema auch Kriegserklärung besser bekämpfen

System:
Intel CPU i3770k auf 4200MHz (Auslastung durchschnittlich 50%, Temperatur mit Wakü durchschnittllich 40°C)
16GB DDR3 auf 2400Mhz
SSD EVO 850
Zotac AMP extreme! GTX 1080ti (Lüfter laufen auf ca. 60%, Temperatur 60°C, Auslastung durchschnittlich 50%)
-> alles auf Ultra bei 1920x1080, keine Probleme

Gruss Martin

Chaosheart
04-14-2019, 06:24 PM
Die Startinseln müssen nicht festgelegt sein. Es ist möglich auf ein Kontor zum Start zu verzichten (und damit auf eine Startinseln) und stattdessen mit beispielsweise nur einem Flaggschiff zu starten. So spiele ich mit meinen Freunden und dann kann man sein Glück selbst finden.
Sonst kann ich allem zustimmen. Mich stört es aber nicht, dass die Geschwindigkeit nicht verstellt werden kann.

captncold83
04-14-2019, 06:30 PM
Ah, Danke für den Hinweis mit der Kontor - Option, das hatten wir defintiv übersehen!

LucyDemoon
04-15-2019, 09:53 AM
-Blueprint (super Sache!!!), bitte per Doppelklick oder so das Gebäude bauen lassen, dieses ständige hin und her Geklicke
von der Bildschirmmitte nach unten rechts ist sehr nervig, vor allem wenn man dutzende Wohnhäuser schon im Blueprint
gebaut hat.

da gibt es einen netten button gleich nach dem abreißen symbol da drückste drauf und kannst dann mit mausklick jedes gebäude einzel steigen lassen oder gleich mehrere