PDA

View Full Version : Probleme mit den Schiffen

Nordischer88
04-14-2019, 05:07 PM
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum, sorry wenn die beschriebenen Fehler bereits bekannt sind aber nach der Open-Beta wollte ich meine festgestellten Fehler kurz loswerden. Wenn es keine Spiel-Fehler sondern meine eigenen sind freue ich mich umso mehr.

1. Verhalten in einer Flotten-Gruppe
2. Schiff-Eskorte in die neue Welt
3. Angebotene Verträge der CPU's

Zu 1: Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schiffe können laut Interface innerhalb einer Flotte ausgeglichen werden. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, funktioniert diese Option aktuell noch nicht. Oder ist es "gewollt", dass die Fregatten min. eine Bildschirmbreite Abstand zum Klipper halten?

Zu 2: Wenn ich eine Handelsroute zwischen der alten und der neuen Welt angelegt habe, wollte ich das zugewiesene Handelsschiff gerne durch ein oder zwei Kriegsschiffe schützten und habe eine Eskorte "befohlen" Leider blieb die Eskorte am Kartenrand stehen, das Handelsschiff fuhr in die neue Welt. Ist das gewollt? Wenn ja, warum? Ich habe am OB-Wochenende mind. zwei Handelsschiffe an die Piraten verloren, da diese unbewacht in der neuen Welt angekommen sind.

Zu 3: Dies ist wohl kein Fehler sondern eher ein Design-Problem, vielleicht sogar nur mein persönliches. Wenn die Piraten z.B. einen Waffenstillstand anbieten, steht links der Meldung ein grüner Haken sowie 01:00:00 Waffenruhe und rechts das rote Kreuz sowie die Gegenforderung 01:00:00 + 50k Münzen. Das kann man auch falsch verstehen. Z.B. habe ich beim ersten Mal gedacht, die Piraten wollen eine Waffenruhe weil ich zu viele Schiffe versenkt habe und meine Gegenforderung wäre 1 Stunde plus 50k Münzen, das Gegenteil war leider der Fall.

Ansonsten finde ich die Open-Beta sehr gelungen und freue mich schon auf Dienstag. Ich bin gespannt ob sich gewisse "Kleinigkeiten" die mir im Spiel aufgefallen sind und hier nicht sonderlich erwähnenswert sind bereits behoben wurden.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Nordi

Drake-1503
04-15-2019, 05:54 AM
Das mit der Flotte ging in der CB noch, es gibt da eine Einstellung, glaube ich jedenfalls, bin abr nicht ganz sicher. gestern habe ich allerdings auch bemerkt, dass sich einige Schiffe vom Verband gelöst haben und vorausgeeilt sind. Ich bin dem aber nicht nachgegangen.