PDA

View Full Version : [Bug] Getreide steht immer auf 0 obwohl geerntet wird!

ZockerHunter
04-14-2019, 12:05 AM
Mir ist aufgefallen, dass im Kontor / Lagerhaus Getreide immer auf 0 steht obwohl ich inzwischen 10 Farmen habe und fleißig geerntet wird. Mehl wird aber produziert (füllt und leert sich)! Testweise mal beide Mühlen auf Stop gestellt, trotzdem füllte sich nicht das Lager mit Getreide. Ware wird aber abgeholt.

Meetrie
04-14-2019, 12:37 AM
Vielleicht steht ja der Schiebeschalter des Getreides im Kontor bei dir ganz unten. Da wird nichts angezeigt, da du ja damit eingestellt hast, daß nichts im Kontor gespeichert wird. Ich habe mein Schiebeschalter immer auf dreiviertel oben, bei allen, wegen Verkauf.

ZockerHunter
04-14-2019, 01:13 AM
Regler steht wie alle anderen auf Standard.
Wie gesagt, auch wenn die Mühlen auf Stop stehen, füllt sich nicht das Lager!?

https://abload.de/img/screenshot_2019-04-1487jpo.jpg

MMM_Jim
04-14-2019, 03:17 AM
Den selben Bug hatte ich auch schon.

Silberwoelfin13
04-14-2019, 09:47 AM
Da wird nichts zwischengespeichert, weil es direkt zu Mehl und dann zu Brot verarbeitet wird...

unglaublichrUlk
04-14-2019, 11:28 AM
Wenn er alle Mühlen stoppt müsste sich das Lager ja füllen oder?

Achtarm124
04-14-2019, 11:47 AM
Klick auf die Farm oder Vorproduzenten und verfolge die Animation des Karrenschiebers - desssen Wegstrecke wird per gelben Strich gekennzeichnet.

Serpens66
04-14-2019, 12:13 PM
Vielleicht steht ja der Schiebeschalter des Getreides im Kontor bei dir ganz unten. Da wird nichts angezeigt, da du ja damit eingestellt hast, daß nichts im Kontor gespeichert wird. Ich habe mein Schiebeschalter immer auf dreiviertel oben, bei allen, wegen Verkauf.

so eine Option ist mir nicht bekannt. Der Zeiger im Screenshot zeigt lediglich ob die Menge gleichbleibend, abnehmend oder steigend ist.
Dann gibts noch andere Pfeile, welche aber nur für den Einkauf/Verkauf sind, das hat mit einlagern nichts zu tun.

Eingelagert werden kann natürlich nur, wenn ein Weg von Getreidefarm zum Lagerhaus existiert und wenn die Mühle das Getreide nicht direkt verbraucht (dann kommt es nichts ins Lager sondern direkt zur Mühle). Wenns dann trzd nicht angezeigt wird und wirklich alle mühlen auf stopp sind, dann könnte es tatsächlich nen bug sein.

spacefrogko
04-14-2019, 12:38 PM
Ich habe das selbe Problem mit der Stahlproduktion. Ich produziere munter und es wird ins Warenlager gebracht. Trotzdem ändert sich mein Bestand nicht. Ich hab nichts was Stahl verbraucht und steht bei Handel sogar nur auf Einkauf

ZockerHunter
04-14-2019, 12:44 PM
Mühlen sind gestoppt und die Ware wird ins Lagerhaus gebracht. Trotzdem füllt es sich nicht! Das gleiche habe ich jetzt auch bei Schweine und Talg festgestellt.
Am Anfang zeigte das Lagerhaus/Kontor auch alles richtig an bis zu dem Zeitpunkt, wo es sehr knapp wurde. Danach füllte es sich nicht mehr.

Strike1975
04-15-2019, 02:07 AM
Ok, ein Glück habe ich bis zum Ende gelesen.
Nach den ersten Posts hätte ich gesagt, dass die produzierenden Betriebe der zu verarbeitenden Waren selber zu weit weg von einem Lager sind.
Die Verarbeitenden Betriebe aber nahe genug an beiden, was ja dann auch funktioniert,
Nur wenn die Lager der Ware voll sind, bleiben halt die zu verarbeitenden Waren im Betrieb.

Aber wenn das vorher schon mal funktioniert hat, ist das natürlich hinfällig. ;)
Deshalb war der Tipp mit dem Anklicken und den gelben Linien für die Marktkarren auch genau richtig.