PDA

View Full Version : Speicherstände

Cordiesa
04-13-2019, 01:12 PM
Nach Neustart des Spiels waren meine Speicherstände plötzlich weg und beim generieren einer Karte mit gleicher Nummer kommt immer eine andere Karte raus nie die selbe.

LadyHahaa
04-13-2019, 01:36 PM
Hallo Cordesia

die Speicherstände werden standardmäßig von Uplay hier gespeichert
C:\Users\dein-win-account\Documents\Anno 1800 Open Beta\accounts\xxxxxxxxxdeinekennung\deinNickImSpie l
Zusätzlich kannst du noch die Cloudspeicherung aktivieren in den Eigenschaften von Uplay
Start Uplay, klick oben links auf die drei Striche, wähle Eigenschaften, setze das Häkchen

Sollten die Spielstände lokal nicht gespeichert werden, dann hast du Uplay die Zugriffs und Schreibrechte verwehrt, das kannst du in Windows einstellen.

Cordiesa
04-13-2019, 02:18 PM
Hallo

danke erstmal die Cloudspeicherung ist weg aus welchem Grund auch immer wo stelle ich das den bei Windows ein den auf dem Pc ist nichts gespeichert.
danke schon mal im voraus

Cordiesa
04-13-2019, 02:41 PM
Habe es herrausgefunden es wird in Cloud gespeichert und wenn man das Häckchen rausmacht dann ist ie Sicherung auf dem PC. Das Problem mit der Karten Nummer ist nach wie vor

GabiB2007
04-13-2019, 03:01 PM
Hmmm, an dem angegebenen Speicherort

...

C:\Users\dein-win-account\Documents\Anno 1800 Open Beta\accounts\xxxxxxxxxdeinekennung\deinNickImSpie l....

sind zwar jede Menge Autosaves und auch zwei mit meinem ausgesuchten NIck - im Spiel habe ich allerdings nur einnmal Kampagne und den letzten Autosave zum laden, nichts weiter. Meine selbsterstellten Saves sind nicht da.:(

PS: Cloudspeicherung ist aktiviert...

Noch ein PS: (Dummen sollte es erklärt werden, dass die Fläche "Spielstände" zum klicken ist. Dahinter verbergen sich dann die gesuchten Spielstände.:o

Cordiesa
04-13-2019, 05:07 PM
Hmmm, an dem angegebenen Speicherort

sind zwar jede Menge Autosaves und auch zwei mit meinem ausgesuchten NIck - im Spiel habe ich allerdings nur einnmal Kampagne und den letzten Autosave zum laden, nichts weiter. Meine selbsterstellten Saves sind nicht da.:(

PS: Cloudspeicherung ist aktiviert...

Noch ein PS: (Dummen sollte es erklärt werden, dass die Fläche "Spielstände" zum klicken ist. Dahinter verbergen sich dann die gesuchten Spielstände.:o

Wenn du Cludspeicherung deaktivierst dann hast du die Spielstäne auf dem PC so ist es jetzt bei mir