PDA

View Full Version : Schutz der Handelsschiffe

King_Mortanius
04-13-2019, 06:15 AM
Hallo, zuerst einmal finde ich bisher, dass Anno 1800 ein wirklich gelungenes Spiel ist. Soviel als kurzes Feedback.

Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob es möglich ist, eine Eskorte für die Handelsschiffe mitzuschicken. Ich habe in der alten Welt ein Handelsschiff gebaut und ein Kleines Kanonenboot. Dieses mit Rechtsklick dem Handelsschiff zugewiesen, aber es bleibt am Kartenrand stehen, wenn das Handelsschiff die Karte verlässt. In der neuen Welt muss ich dann wieder ein neues Schiff manuell zuweisen. Beim Wechsel zurück nimmt das Kanonenboot die Eskorte nicht wieder auf.

Es wäre wesentlich sinnvoller, wenn ich Gruppen ( die Geschwindigkeit passt sich dann dem langsamsten Schiff an) der Route zuweisen kann.

Aktuell ist es sehr friemelig oder habe ich das Feature übersehen?

meujo
04-13-2019, 11:49 AM
+1

Diesem Wunsch schliesse ich mich an - ich hatte zB eine Flotte einem Hanelsschiff als geleitschutz zugewiesen und dieses in die neue Welt gesendet in dem Glauben der geleit würde mitkommen, aber nein der Geleit ist am Kartenrand der alten Welt zurückgeblieben und das arme Handelsschiff wurde von meinem verfeindeten KI direkt abgeschossen.

Com_Pact-T-on.
04-13-2019, 04:22 PM
Dem schließe ich mich auch an! Ist bisher vielleicht sogar mein größter Kritikpunkt..

G00golpleximus
04-14-2019, 11:23 PM
Das seh ich ebenfalls so. Im Endgame wird man nicht auf jedes Handelsschiff in beiden Sessions achten können und Selbstverteidigung ist nur für langsame Kriegsschiffe oder Fregatten gegeben, dementsprechend wäre es ratsam das man Eskortschiffe in die andere Session mitsendet. Im Multiplayer ist dies nicht nur mir aufgefallen; auch meinen beiden Mitstreitern hat das so gar nicht gepasst, das der Halunke Jean immer wieder Schiffe zerstört hat und man selbst mehr oder weniger ratlos zusehen musste.

alQamar79
04-15-2019, 07:56 AM
Die Eskorte war meines Wissens nach bei 1404 sehr gut umgesetzt.Ich schließe mich diesem Featurewunsch an.

Drake-1503
04-15-2019, 08:17 AM
Das ist kein Wunsch. Das ist ein Bug. Und die Eskorte muss zusammen bleiben, egal, welches Schiff schneller fahren könnte. Und das Eskortenschiff sollte intelligent verteidigen.
Sonst kann ich das mit den Eskorten auch bleiben lassen und die Waren gleich mit Kriegsschiffen transportieren.

Monarch1990
04-15-2019, 06:43 PM
Bitte Bitte, unbedingt umsetzen!

Der_Legionaer
04-15-2019, 07:07 PM
+1

Black_Dragon_96
04-15-2019, 09:40 PM
Ja das Problem hatte ich auch. Dachte erst ich bin zu doof.
Habe dann mit Fregatten die Waren transportiert, die sind im Krieg aber auch gerade so aus der Map rausgekommen wenn der Pirat gerade vorbei kam.
Da muss definitiv was gemacht werden.

Hachiel
04-15-2019, 10:10 PM
Eine Sache die ich auch sehr nervig finde: Wenn man ein Schiff auf Eskorte mitschickt und es auf einen Gegner trifft, dann bleibt es automatisch stehen und beschießt den Feind in aller Seelenruhe, während das eskortierte Schiff weiterfährt. Wenn der Angreifer abdreht, dann verfolgt mein Schiff es sogar, anstatt wieder mit der Eskorte weiterzumachen.