PDA

View Full Version : Frage zu Charakteritem Pellkartoffeln, Passiver Handel und noch Diverses

Monzetsu1470
04-12-2019, 07:59 PM
Hallo,

1. Was bewirkt das Charakteritem Pellkartoffeln? Ich komme mit der Beschreibung nichtg klar.
2. Wie kann ich den Passiven Handel von Items in den Lagerhäusern/Hafengebäude wieder abstellen? Einmal ausgelöst kann ich nur zwischen Einkauf/Verkauf und Ausgeglichenem switchen. Ich möchte aber gar nichts vekaufen. Wie geht das bitte schön? Oder ist das ein Bug bzw. noch nicht implementiert?

Insgesamt bin ich begeistert. Villagebau finde ich insgesamt ein bißchen knackiger durch die ganzen Änderungen. Aber zum Glück habe ich schon einige 1000 h Erfahrung mit Anno 1404.

Was mich stört sind die Wimmelbildsuchaktionen, die bereiten mir noch Schwierigkeiten und vor allem ist mir persönlich die Minimap viel zu klein.

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen was ich sehr irritiert hat. Warum gehören die Parkelmente der Stufe Bauern zu den Ornamenten und nicht zur Natur. Das verstehe ich irgendwie nicht.

Lemminck
04-12-2019, 08:02 PM
Zu 1, klingt nach nem Saatgutitem, was man in der Tradeunion sockeln muss
Zu 2, wenn du keine Waren zum verkauf oder Einkauf einstellst werden die auch nicht gehandelt ansonsten ging das stoppen des Ein/Verkauf glaube ich mit nem simplen rechtsklick auf die entsprechende Ware.

P.S. ja die Minimap gehört wieder so gedreht, dass sie das Fenster auch voll ausnutzt und nicht so viel Platz wie aktuell verschwendet, die 2-3 Schaltflächen die da drin sind kann man auch oberhalb der Minimap mit in die Leiste packen, wo auch die Fruchtbarkeiten usw stehen. Wollten viele schon beim TT der Beta so haben...Womit? Richtig Mit Recht! :)

Monzetsu1470
04-12-2019, 08:17 PM
Danke da hast mir sehr geholfen. Rechtsklick war richtig. Ich konnte den Passiven Handel wieder abstellen. Danke schön noch einmal. Allerdings finde ich dann sollte Pellkartoffel Saatgutitem heißen und nicht Charakteritem. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt.

Lemminck
04-12-2019, 08:20 PM
Gerne:) und ja, der Charackter einer Kartoffel erschließt sich mir auch nicht;).