PDA

View Full Version : Spiel stürzt beim Laden ab.

martin1708.
04-12-2019, 07:50 PM
Moin,

das Spiel stürzt direkt nach dem Laden des Spies ab (egal ob Kampagne oder Freies Spiel)

i7 4790k; GTX 980TI; 16 gb ram; windows 10

außerdem Speichern sich Grafikeinstellungen nicht.

treiber sind aktuell, Neuinstallation auf anderer Festplatte hat auch nichts gebracht.

da-milchmann
04-12-2019, 07:58 PM
ich komme gar nicht ins spiel. beim start kommt ein schwarzer screen und dann passiert nix. kein sound, kein bild und man kommt auch nicht mehr raus. hilft nur reset. schade

i5 (5th gen), gtx 1070

mJrA83
04-12-2019, 07:59 PM
Wie ich in Erfahrung gebracht habe liegt der Absturz wie bei mir an DENUVO und ihr blödes SSSE3.

Ich verstehe nicht warum man so Zahlende Kunden aussperrt für einen Fragwürdigen Kopierschutz. Bewiesen ist ja das es Teilweise nichtmal Tage dauert bis der geknackt wird (Klar gibt es auch usnahmen wo es 1-2 Monate dauert)

Für mich kommt zur Zeit kein CPU wechsel in Frage (Pflegebedürftige Ehefrau verschluckt das ganze Geld)
Problem ist halt das ein CPU wechsel in meinem fall gleich neues Mainboard und neue Ram bedeutet.

Schade denn closed Beta konnte ich noch spielen. Vermute allerdings das denuvo da noch nicht integriert war.

Traurig ist auch das man wahrscheinlich gecrackt spielen könnte... So vergrault man seine Kunden.

PlatinMine
04-12-2019, 09:11 PM
+1

Spiel ist nicht spielbar, weder unter 11 oder 12...

Beta ging ohne Probleme. Der größte Fail 2019!

Dann verschiebt es lieber auf 2020, wenn die Komplexität zu "groß" ist...

Lächerlich, dafür habe ich 90 Euro ausgegeben.... für jeden Euro ein Peitschenhieb!

FunSpieler
04-13-2019, 01:56 AM
In der Regel werden Spiele in den ersten Tagen gekauft. Deshalb ist es wichtig, dass die Spiele geschützt sind. Jeder Tag zählt dabei - besonders die ersten.

Und habt ihr irgendwelche Sachen unternommen, um zu versuchen die Fehler zu beheben?
@martin führst du das Spielt als Administrator aus?

@da-milchmann welches DX bentutz du? Falls 12, stellt auf 11 (über die engine.ini unter Dokumente>Anno 1800 Open Beta >config).

@Platin gibt zu wenig Informationen um zu Orakeln... ¯\_(ツ)_/¯

Sushilito
04-13-2019, 06:25 AM
In der Regel werden Spiele in den ersten Tagen gekauft. Deshalb ist es wichtig, dass die Spiele geschützt sind. Jeder Tag zählt dabei - besonders die ersten.

@FunSpieler Ich gebe dir hier absolut recht. Allerdings sitze ich auf dem selben Problem. Bei mir scheint der Fehler aber noch anderswo begraben zu sein. Denn Anno schreibt mir nicht mal die Config Dateien. Ich habe weder ne Config.ini noch sonst ne Datei.

@Ubi gleiches Problem hatte ich schon bei Division2. Das Spiel hatte keine Schreibrechte auf den UserOrdner. Ich habe deshalb den Rechner erst grade vor 2 Tagen frisch aufgesetzt. Da Die anderen Spiele ihre Ordner schreiben gehe ich von einem Fehler in Anno selbst aus.

Mein System:

Intel Core i7-6700 32GB RAM Nvidia GTX970

Borstinase
04-13-2019, 08:20 AM
Genau das gleiche Problem bei mir, direkter Absturz nach Dem Laden.
Neuinstallation, brachte nichts, Wechsel Dx12/11 erfolglos, Grafikeinstellungen werden nicht übernommen.

Windows 10
Intel i7-6820HK @ 2,7 GHz
16GB DD4 Ram
Nvidia Geforce GTX 980m 8GB Ram --> Treiber Version 425.31 vom 11.04.2019

Schade, hatte mich eigentlich sehr auf das Demoevent gefreut, um mich von der finalen Version überzeugen zu können. So werde ich das Spiel sicher nicht kaufen.

Achtarm124
04-13-2019, 09:06 AM
@ Sushilito - Sorry,das was du zu den Rechten sagtes, ist das Ergebnis falscher Programminstallationen eurerseits. Microsoft hat in W10 die UAC bewusst so eingestellt, damit der Normaluser nicht bei jedem Fehlgriff sein System neu aufsetzen muss.
Und was dann noch vergessen wird, dass es in w10 2 verschiedene Adminkonten gibt.
Indtalliert Uplay wie folgt - Setup.exe nicht per Doppelklick, sondern Rechtsklick - Ausführen als Admin ( das ist das versteckte Systemadmin(den die wenigsten kennen)) und somit hat erstmal Uplay alle Rechte auf LW C. Installiert nun Uplay ein Game, dann kann der Launcher aller erforderlichen Ordner selbstständig erstellen.Wird dann ein Game gestartet, welches noch weitere Ordner etc auf LW C anlegen möchte, kommt eine kleine Zwischenanfrage, mit ok bestätigen und schon hat die game.exe vollzugriff auf LW C.

Pleasure.
04-13-2019, 09:46 AM

Das ist ein Mythos der schon öfters widerlegt wurde.
Die leute die Spiele Cracken.. die warten bis es gecracked wurde.
Kopierschutz macht nur eins.. nerven und leute ausschließen die es Legal gekauft haben.

Andere Spiele die kein Kopierschutz haben würde ich sogar behaupten verkaufen sich oft besser.

Fakt ist.. nur wegen diesem lächerlichen Denuvo werden Spieler von dem Spiel hier ausgeschlossen. Somit verliert ubisoft kunden. Wie Super der Kopierschutz hier funktioniert :D

mJrA83
04-13-2019, 09:49 AM
um mal ein Beispiel zu nennen "wie gut" DENUVO funktioniert:

GAME
Devil May Cry 5

RELEASE DATE
Mar 08, 2019

CRACK DATE
Mar 08, 2019

DRM PROTECTION
DENUVO

Und dennoch 3 mio + verkaufte Spiele

Ich könnte jetzt soviel mehr Beispiele für First day crack, aber das ist hier nicht das Thema. Thema ist das Zahlende Kunden nicht spielen können aufgrund des DRMs, und ganz ehrlich ich zahle keine60€ Wenn ich nicht spielen kann. Fakt ist auch ich konnte die closed BETa alles auf Ultra spielen, also kommt mir nicht mit Mindestanforderungn, denn das ist einfach nur Schwachsinn

Hermine1999
04-13-2019, 09:54 AM
Hallo zusammen,
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut und auch die Closed Beta bereits erfolgreich gespielt, jedoch komme ich jetzt nach erstellen eines neuen Spiels nicht weiter als bis nach dem Ladebildschirm. Dann stürzt das Spiel ab an der Stelle, wo man praktisch in das normale Spiel reingeleitet werden soll.
Ich habe bereits die Grafikeinstellungen auf Medium heruntergestellt, obwohl ich die Closed Beta mit meinem leistungsstarken PC auf den höchsten Einstellungen genießen konnte. DirectX 11 und 12 ghabe ich auch gewechselt und die Dateien von Uplay überpfüfen lassen.
Mein System besteht aus 16GB RAM, einem i5 8500 und einer Geforce GTX 1070. Damit spiele ich normalerweise neue Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei. Auch vorige neue Annos haben alle funktioniert.
Ich freue mich über Hilfe!

Sushilito
04-13-2019, 09:56 AM
@Achtarm124 Danke für deine ausführliche Erklärung. Möchte aber anmerken das ich doch schon etwas Erfahrung mit Win10 habe und das was du schreibst natürlich bei mir entsprechend umgesetzt wurde. Selbstverständlich kenne ich den versteckten User und installiere immer als Admin:Admin. Nicht mit dem was MS uns als Administrator verkauft. UPlay hat alle Rechte. Da Division, Division2, Anno 2070, Anno 2205 etc. alle ordnungsgemäss die Ordner erstellt haben. Siehe :
Da Die anderen Spiele ihre Ordner schreiben gehe ich von einem Fehler in Anno selbst aus.

Werde trotzdem noch einmal alles Rechte von uPlay kontrollieren... trotzdem nervend.

Bin mittlerweile aber nicht mehr schlüssig ob der Fehler daran liegt. (Graka und Chipset nochmal aktualisiert) Das Spiel startet bei mir jetzt zumindest schonmal. Allerdings sobald die Karte geladen wird.. BlackScreen und weg!

Hier nochmal die Nvidia Treiber vers: 425.31
Windows 10 Pro Build: 17763.437

Mannomane
04-13-2019, 10:24 AM
Ich hab gestern den ganzen Tag gespielt. Heute früh den neuen Nvidia Treiber vers: 425.31 installiert. Ich konnte nicht mal mehr das Betriebssystem starten und musste mit Acronis eine Systemwiederherstellung machen. Mit diesem funktioniert es für mich. Ein Freund hat das gleiche Problem mit Blackscreen beim Start und nur Hardreset bringt ihn zurück ins Betriebsystem, 3 Stunden gefummel ohne Erfolg, der hat keine Lust mehr auf Anno 1800. Schade. LG Manno
Ps. Mit diesem Treiber läuft es für mich wieder https://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/126179/en-us

martin1708.
04-14-2019, 03:31 PM
Habe uplay neu als Admin Installiert und das Spiel ebenfalls als admin gestartet. Immer noch das gleiche. Einstellungen werden nicht gespeichert und das Spiel stürzt am Ende des Ladevorgangs ab.
Dx11
reparieren des Spiels bringt auch nichts