PDA

View Full Version : Bebauung weiterer Insel

Finraziel18
04-12-2019, 04:44 PM
Hallo,
ich brauche Hopfen, dafür habe ich eine weitere Insel besiedelt. Jetzt muss ich dort auch eine Siedlung bauen? Gibt es keinen Weg darum? Hat jemand eine Idee?
Danke!

Laudica
04-12-2019, 04:53 PM
Ja, du musst eine Siedlung bauen.
Ab der 4. Bevölkerungsstufe (Ingenieure) kannst du Arbeitskräfte per Schiff transferieren, aber da die Beta nur bis zur 3. Stufe geht, bleibt dir einstweilen nichts anderes über ...

Arandur87
04-12-2019, 04:53 PM
Im fertigen Spiel wird es ab der 4. Bevölkerungsstufe einen Transporthafen für Arbeitskräfte geben, bis dahin kommt man nicht drum herum auf Produktionsinseln kleine Siedlungen zu bauen.

Lemminck
04-12-2019, 04:56 PM
Nein gibt es nicht, bzw in der Beta noch nicht, in der Vollversion wird es mit der 4. Bevölkerungsstufe die Möglichkeit eines Arbeitskrafttransfers geben, die Beta geht aber nur bis Stufe 3, also muss man hier zwingend auch Arbeiter auf den Produktionsinseln ansiedeln.

Kleiner Tipp, wenn deine eigentliche Insel noch nicht gänzlich zugepflastert ist, bau mal das Gebäude "Trade Union"(englische Betitelung, keine Ahnung wie deutsche ist, kann auch gerade nicht nachgucken, da ich auf der Arbeit bin). Jedenfalls kann man in dem Gebäude dann auch Saatgutitems nutzen(zu kaufen bei den NPCs) ua. auch Hopfen;).

Finraziel18
04-12-2019, 05:03 PM
werde mich mal auf die Suche nach dem Item machen :o

Lemminck
04-12-2019, 05:06 PM
Gerne :) Die Hopfenfarmen müssen dann im Einflussradius der "Trade Union" gebaut werden, in der das Item gesockelt ist, also zumindest die Gebäude, die Felder müssen wie gewohnt einfach nur ans jeweilige Gebäude angrenzen, wie bei allen anderen Farmen auch, ist aber egal wenn die Felder aus dem besagten Einflussradius herausragen. Wünsche viel Erfolg :)