PDA

View Full Version : (English below) Anno 1602 Editor - Szenarien tauchen im Spiel nicht auf

Snooker_Man
03-26-2017, 04:46 PM
Hallo,

ich habe mehrere Male versucht, ein Szenario abzuspeichern und im Spiel selbst aufzurufen. Doch dort tauchen die abgespeicherten Szenarien nicht auf. Muss ich - wie auch für das Abspeichern der Spielstände - einen neuen Ordner erstellen?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen lieben Dank
Patrik

----

Hello,

I tried to create a scenario in the Editor multiple times. But I can´t find it in the game. Do I have to create a new folder, similar like the Folder for saved games.

Anybody some hints?`

Thanks
Patrik

lightningboldaz
04-08-2017, 06:36 PM
Da feht wie dir schon für savegames aufgefallen ist n Ordner. Einfach mit Eigene Szenarien benennen und fertig. dann tauchen auch deine eigenen Karten wieder auf. hab ich nur rausgefunden, weil ich das spiel noch auf CD hab... auch wenns nicht mehr läuft... aber so kann man wenigstens die intallationsordner vergleichen. Ob der Ordner gross u. kleinschreibung beachtet ka. probiers einfach aber so wie ichs aufgeschrieben hab funktionierts bei mir.

Snooker_Man
04-29-2017, 04:59 PM
Hallo,

vielen lieben Dank. Mit deinem Tipp hat es funktioniert. Man muss wirklich nur den Ordner "Eigene Szenarien" anlegen und fertig. Schon schade, dass der Entwickler es bei der Installation des Spiels nicht hinbekommt, dass sich der Ordner selber neu anlegt. Nunja, jetzt klappt es ja. Danke :-)

Schönes langes Wochenende!

dmdilks
05-03-2017, 03:53 AM
Don't feel bad it is still happening in 1404 that some times you have to make that scenario folder.