PDA

View Full Version : Meine Ideenliste

larrywayn
12-18-2016, 11:22 PM
Ich wollt auch mal sagen, was besser gemacht werden könnte, auch wenn sicher schon vieles genannt wurde:

- Autos und Motorräder wirken eher als ob sie schweben und nicht als ob sie auf der Straße fahren.
- Eine fixe Kamera hinter dem Auto und generell andere Kameraansichten wären nett
- Die Kantenglättung fehlt an manchen Objekten und generell nutzt das Antialiasing eher wenig.
- Autos sollten beim abbiegen blinken, vor Allem das eigene.
- Öffentliche Verkehrsmittel (Busse/Trams) fahren zwar, können aber nicht genutzt werden. (Bis auf das Aufsteigen bei der einen.. naja)
- Zu wenig Läden, oft leere/geschlossene Straßencafés
- Kaum Minigames wie im Vorgänger was sehr schade ist, gerade das Schach war nett
- Wenig Suchspiele und Herausforderungen wie bei den QR-Codes in Teil 1
- Schaden an den Autos sollte extremer sein, bzw. sollte der Spieler deutlich Schaden nehmen oder benommen sein bei einem Frontalaufprall mit 200 km/h.
- Laternen nicht massiv genug, die fliegen umher wie Zahnstocher und das zerbrechen der Holzmasten wirkt extrem billig.
- Zu wenig begehbare Gebäude, meistens muss nur außen geklettert werden.
- Höherer Fallschaden. Wenn ich 20m falle, dann sollte ich nicht überleben und 10m sollten nicht wie ein Sprung von der Bordsteinkante sein.
- Bei viel Chaos: Passanten reagieren zu wenig, zu wenig gezielte Polizei.
- Ein Rufsystem fehlt, schade. Morde sind somit völlig egal und man versucht nicht mal ansatzweise besser zu fahren. Da eh keiner die Polizei ruft ist es zusätzlich egal.
- Separate Audioeinstellungen für die jeweiligen Channel (Motorgeräusche, Musik, Sprache, Ambiente etc.)
- Die Map wirkt etwas klein im Gegensatz zu anderen OpenWorld Spielen.
- Die Musikauswahl ist nicht ausgewogen genug, tendenziell zu viel Elektro/RnB/Pop und im Gegensatz dazu nur extrem oldschool/heavy Rock und Klassik
- Manchmal Beleuchtungsfehler, z.B. bei Türen in Tiefgaragen.
- Bei Hebebühnen (z.B. Golden Gate Bridge) fehlt der Schatten.
Edit:
- Die Kleidung wird nicht Nass, egal ob schwimmen oder Regen.. solche Kleinigkeiten machen viel aus.
- Manchmal verschwinden alle Gegner und Polizei urplötzlich, was nützlich ist xD

Ansonsten find ich das Spiel recht lebendig und die Gespräche und Dialoge sind echt toll.
Ich denke wenn ein 3. Teil kommt, der eine Mischung aus Teil 1 und 2 ist, dann wird das ein überragendes Spiel.
Aktuell fehlt dem Spiel etwas Authentizität. Da hatte Teil 1 etwas mehr zu bieten.
Trotzdem macht es Spaß umherzufahren und auch mal den Multiplayer zu nutzen, was ich sonst eher nicht mache.
Soweit meine Ideen und Meinung, vll interessiert es ja irgendjemanden ^^

Ubi-Iudex
12-19-2016, 03:32 AM
Thank you for sharing this list with us, larrywayn. There are definitely some interesting ideas here :)

While these are the English forums, we do have forums for our users who speak German. If I may, I would like to provide you with the link to our German forums (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/313-Watch_Dogs). If you like, you can absolutely post this list there as well :)